Die französischen Meterspurbahnen des regulären Eisenbahn-Betriebs
(Klicka för en större bild)

Die französischen Meterspurbahnen des regulären Eisenbahn-Betriebs

Rudolf Schulter

224 sidor 16x24 cm, rikt ill med foton och kartor, kart.

Französische Eisenbahnen haben eine große, ganz eigene Faszination, welche Reisende, aber auch Leserinnen und Leser, stets in ihren Bann zieht. In ihrem großen Streckennetz bestehen noch fünf, unter einander recht unterschiedliche Bahnen der Spurweite 1 Meter des öffentlichen Verkehrs.

Der in Basel lebende Autor ist durch mehrere Besuche über gut vier Jahrzehnte hinweg mit diesen Bahnen bestens vertraut. Er beschreibt in übersichtlicher Folge die jeweilige Geschichte dieser Eisenbahnen, deren Streckenverlauf und die eindrückliche Vielzahl der Fahrzeuge, worunter auch einige aus der Anfangszeit. Zahlreiche Besonderheiten werden erläutert. Ausführliche eigens vom Autor erstellte, Streckenpläne und Streckenprofile erleichtern den geographischen Bezug auf eindrückliche Weise. Der größte Teil der zahlreichen Fotos stammt vom Autor selbst.


Artikelnummer:978-91-7266-196-7
Enhet:st.
 
 
Lagerstatus:I lager
250kr / st.
St:
Skriv ut
Visa stor bild
PDF